Bild: A. Henken

Jeden Sonntag um 10 Uhr

In der evangelischen Inselkirche feiern wir jeden Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst - egal ob im Sommer oder Winter, egal ob zu siebt oder mit 250 Personen...

Die Gottesdienste auf Baltrum sind etwas Besonderes: Insulaner und Urlauber feiern gemeinsam. Die Gottesdienste werden durch Gäste oft auch musikalisch bereichert - so dass wirklich kein Sonntag dem anderem gleicht.

Kindergottedienst

Unser Kindergottesdienst findet (fast) jeden Sonntag um 10 Uhr statt. Die Kinder treffen sich gemeinsam mit ihren Eltern in der Kirche zum Gottesdienst. Während des zweiten Liedes sind alle Kinder eingeladen in das benachbarte Gemeindehaus zu gehen. Während die Erwachsenen den Lesungen und der Predigt lauschen, gibt es hier eine kindgerechte Form der Verkündigung.

(Bitte - gerade in der Nebensaison - die Aushänge vor der Kirche beachten. Hier hängt immer eine aktuelle Gottesdienstübersicht auf welcher auch der Kindergottesdienst verzeichnet ist.)

Gute-Nacht-Geschichte

Während der Sommerferienzeit sind Eltern, Großeltern und Kinder herzlich eingeladen um 19 Uhr in die evangelische Inselkirche zur Gute-Nacht-Geschichte zu kommen.

Lieder und biblische Geschichten laden ein am Abschluss des Tages noch einmal inne zu halten.

Morgen- und Abendandachten

Während der Saison, also von Ostern bis Oktober, findet in der großen Kirche von Dienstag bis Freitag um 10 Uhr eine Morgenandacht und in der Alten Inselkirche immer montags und freitags um 19:30 Uhr eine Abendandacht statt.