Bild: Sabine Hinrichs

Inselkirche

Seit 1930 kommen hier Insulaner und Urlauber zusammen. Die Kirche ist jeden Tag geöffnet. Wer innehalten, beten oder einfach mal schauen möchte ist herzliche eingeladen zu kommen. Sonntags um 10 Uhr feiern wir hier Gottesdienst.

Vor allem in musikalischer Hinsicht ist die evangelische Inselkirche etwas Besonderes

In den Gottesdiensten ist es musikalisch immer wieder spannend. Baltrum hat keinen festen Organisten, so dass Sonntag für Sonntag unterschiedliche Personen (ehrenamtlich!) die musikalische Gestaltung der Gottesdienste übernehmen. Oft ertönt die Orgel, manchmal aber auch Drehorgeln (Frau Böhne!), Flöten (Fleitjes!), eine Handharmonika-Trio, Posaunen oder gar ein Streich-Quartett. 

Während der Saison finden in der Kirche regelmäßig Konzerte statt. Traditionell stets Donnerstags um 20:30 Uhr.